Schulausflug ins Irrlandia (20.05.2019)
Mit der Schule auf „Irrwegen“
Bis vor kurzem hatten viele von uns noch nie etwas von „Irrlandia“, dem MitMachPark in Storkow, gehört. Doch am Montag, dem 20.Mai, konnten wir uns bei Superwetter mal so richtig austoben und den Lohn für unseren erfolgreichen Sponsorenlauf genießen.
Jede Menge Attraktionen ließen keine Langeweile aufkommen, denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Riesenrutschen und Seilbahn waren selbst für ältere Schüler und Schülerinnen echte Herausforderungen. Aber nicht nur in der Höhe, sondern auch unter der Erde mussten wir im Erd- und Dunkellabyrinth Mut beweisen und die eigene Angst besiegen. Was für ein tolles Gefühl, wenn wir es geschafft hatten!
Die angenehm warme Temperatur kam gerade noch zur rechten Zeit, so dass wir uns auch richtig mit Wasser bespritzen konnten, ohne frieren zu müssen. Wechselsachen und Handtücher hatten wir glücklicherweise schon mitgebracht.
Die fantasievollen kleineren Angebote können wir gar nicht alle beschreiben, doch sie machten genauso Spaß, wie die großen. Das muss man sich selbst anschauen und aktiv werden.
Ein Imker machte uns auf anschauliche Weise mit dem Leben der Bienen und seiner Arbeit als Imker vertraut. Wir wurden alle zu fleißigen Bienchen, sammelten Nektar für unsere Bienenkönigin und lernten ganz nebenbei eine Menge über die Gewinnung der süßen Leckerei.
Zum Ausruhen, Verschnaufen und zur Stärkung laden zahlreiche Bänke und die Kioske ein.
Nach diesem erlebnisreichen „Schultag“ fuhren wir mit vier Bussen wieder nach Schönwalde, wo uns doch noch ein kräftiger Regenschauer erwartete – aber das störte uns jetzt nicht mehr.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern unseres Sponsorenlaufes, beim Förderverein und bei den Lehrern für diesen schönen Ausflug.
[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]